SEFEX

SEFEX: Strategisches Management, Effizienzsteigerung und Expansion in den Mitgliedsunternehmen des MetallDIALOGs und des KunststoffDIALOGs im Wirtschaftsraum Heilbronn.

Mit dem SEFEX-Programm erhalten Metall- und Kunststoffunternehmen die Möglichkeiten, sich durch Fachberater in den Bereichen Strategisches Management, Effizienzsteigerung und Expansion schulen zu lassen, um das Unternehmen langfristig erfolgreich zu halten.

Gestartet ist das SEFEX-Programm am 14. Juni 2016 mit dem Baustein "Strategisches Management" mit einem Workshop an der German Graduate School of Management and Law.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Auftaktveranstaltung SEFEX-Programm vom 09.05.2016

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Hintergrund SEFEX:

Durch die Einführung von formalen Mitgliedsstrukturen im MetallDIALOG und im KunststoffDIALOG war es uns möglich, Fördermittel des Landes Baden-Württemberg für unsere Metall- und Kunststoff Cluster beantragen.

Den Förderbescheid in Höhe von 200.000 Euro konnten wir am 25. September 2015 in den Räumen der Firma Halmosi, Heilbronn, von Herrn Peter Hofelich, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, entgegennehmen.

Wir freuen uns, dass wir in den Jahren 2016 bis 2018 die Möglichkeit haben, die Mitgliedsunternehmen durch das SEFEX-Programm zu unterstützen.

Film "Übergabe Förderbescheid, 25.09.2015"