Wirtschaftsnews aus der Region - Quelle: Heilbronner Stimme

16.09.2017

Warum Lidl mit Heidi Klum zusammenarbeitet

Ein Blick hinter die Kulissen: Wie Lidl sich mithilfe der Heidi-Klum-Kollektion ein Image schneidert
13.09.2017

Jochen Schnell verlässt Intersport

Intersport-Vorstand Jochen Schnell verlässt den Sportfachhandelsverbund überraschend Ende September. Aus "sehr privaten Gründen" habe sich der 51-jährige Manager zu diesem Schritt entschieden, teilte die Genossenschaft mit.
11.09.2017

"Wir müssen um jedes Gramm CO2 kämpfen"

Vor der Automesse IAA: Rheinmetall-Automotive-Chef Horst Binnig erklärt, was auf die Autobranche durch den Klimawandel zukommt: "Die nächsten fünf Jahre werden herausfordernder als die letzten 100."
10.09.2017

Würths erste Fabrik wird 50

Im Würth-Konzern spielt die Waldenburger Tochterfirma SWG eine besondere Rolle. 2,5 Milliarden Schrauben werden dort im Jahr produziert.
08.09.2017

Eine lange Zuckerrüben-Kampagne beginnt

Während am Freitag die Kampagne im Werk Offenau beginnt, plant Südzucker schon für 2018. Der Konzern stellt sich auf den kompletten Wegfall der Zuckermarktordnung ein.
07.09.2017

Audi beim Absatz mit einem starken August

Der Autobauer Audi hat im August beim Absatz seine Schwächeperiode weitgehend hinter sich gelassen.
07.09.2017

Unternehmer wählen neues IHK-Parlament

93 Kandidaten bewerben sich um 46 Sitze in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken. Die Wahlunterlagen wurden jetzt versendet.
05.09.2017

Wirbel um entfernte Kreuze auf Lidl-Produkten

Der Discounter Lidl entfernt für Werbefotos europaweit christliche Kreuze von griechischen Kirchen. Das gibt Ärger: Der Prager Erzbischof spricht sogar von einem "noch nie da gewesenen kulturlosen Akt".
05.09.2017

Chefwechsel bei Spülenhersteller Blanco

Nach 23 Jahren geht Geschäftsführer Achim Schreiber zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Nachfolger bringt Erfahrungen aus dem Möbel- und Küchengeschäft mit.
05.09.2017

Lidl schickt Heidi Klum auf den Laufsteg

Lidl und Intersport setzen auf bekannte Gesichter für neue Modekollektionen. Der Discounter hat sich die Dienste von Heidi Klum gesichert, Intersport setzt auf die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick.