Wirtschaftsnews aus der Region - Quelle: Heilbronner Stimme

16.11.2018

Problemmotor: R8-Bänder bei Audi stehen weiter still

Der Audi-Sportwagen wird frühestens im Dezember wieder produziert. Der Marktstart für den R8 sei dennoch nicht in Gefahr, heißt es bei Audi.
14.11.2018

Apple-Mitgründer Wozniak zweifelt am autonomen Auto

Technologie-Guru Steve Wozniak spricht bei Audi auf dem Innovationskongress in Ingolstadt und sieht hohe Hürden für Roboter-Fahrzeuge. Der MQ-Kongress sucht nach Lösungen.
14.11.2018

IT-Dienstleister Bechtle legt kräftig zu

Nach dem Kauf des französischen Anbieters Inmac Wstore kann der IT-Dienstleister Bechtle sein Wachstum im dritten Quartal deutlich steigern.
14.11.2018

Handwerkskammer rüstet sich für die Buga

Der Auftritt des Handwerks bei der Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn nimmt Gestalt an. Bei der Herbstsitzung der Handwerkskammer Heilbronn-Franken (HWK) wurde erläutert, wie sich die Betriebe im Holzpavillon präsentieren können.
13.11.2018

Audi startet ersten von acht Diesel-Rückrufen

Im Zuge der Abgasaffäre startet Autobauer Audi ab Mittwoch den ersten von insgesamt acht Rückrufen für Modelle mit V-TDI-Motoren in Deutschland.
12.11.2018

Trockenheit lässt den Gewinn bei EnBW schrumpfen

Der Karlsruher Energiekonzern leidet mit seiner Sparte Erneuerbare Energien unter dem Wetter: Es wehte zu wenig Wind und es regnete nicht genug. Das hat Folgen für den Gewinn.
12.11.2018

Papiertaschenmacher Riedle erfindet sich neu

Mit einem neuen Markenauftritt und innovativen Produkten will der Langenbrettacher Papiertaschenspezialist Riedle seine gute Stellung am Markt stärken.
09.11.2018

Anlegen ohne Krisenangst

Andreas Beck vom Institut für Vermögensaufbau erklärt bei der Hoerner-Bank seine Investment-Strategie.
07.11.2018

Was hinter der Weihnachtswerbung von Lidl steckt

Mit seinem Weihnachts-Werbespot will Lidl polarisieren. Ein Film über Kinder, das Internet und die Frage, was an Weihnachten wirklich wichtig ist. Promis und Influencer sollen die Kampagne online verbreiten.
07.11.2018

Warum Benzin, Diesel und Heizöl gerade so teuer sind

Benzin, Diesel und Heizöl haben sich in den zurückliegenden Wochen und Monaten erheblich verteuert. Damit sich die Preise erholen, müssen die Autofahrer auf eines hoffen - starke Regenfälle.