Wirtschaftsnews aus der Region - Quelle: Heilbronner Stimme

16.01.2018

Förch hat wieder eine dreiköpfige Geschäftsführung

Gerhard Heilemann komplettiert das Topmanagement des Neuenstadter Direktvertreibers Förch. Sein Vorgänger Markus Gehrig war im Sommer überraschend ausgeschieden. Heilemann kommt von der Würth-Tochterfirma Hahn + Kolb.
16.01.2018

Nur Idylle? Im Jagsttal gibt es auch Hightech

Die Firma KSMA ist auf elektrochemische Metallbearbeitung spezialisiert. Sie bedient Kunden aus Region und der Luftfahrtbranche.
16.01.2018

Handelsranking: Schwarz-Gruppe bleibt Nummer vier

Die Beratungsfirma Deloitte hat ein Ranking der weltgrößten Handelsunternehmen veröffentlicht. Die Neckarsulmer Schwarz-Gruppe verteidigt ihren Platz. Der Onlinekonzern Amazon rückt von Platz 10 auf Platz 6 vor.
12.01.2018

Kaco: Mit Rückenwind ins Umzugsjahr

Der Heilbronner Autozulieferer Kaco Dichtungstechnik geht mit einer ordentlichen Portion Zuversicht in das für das Unternehmen so wichtige Jahr 2018. Denn bald steht der Umzug nach Kirchardt an.
12.01.2018

Hoffnung für insolvente Maas-Gruppe

Für die insolvente Maas-Gruppe besteht Hoffnung. Nach dem Verkauf der Tochterfirma Bemo Systems vor wenigen Tagen zeichne sich nun ab, dass alle zehn Baumärkte, darunter auch der Standort Künzelsau, weitergeführt werden können.
12.01.2018

Audi erreicht auch 2017 einen Rekordabsatz

Der Autobauer Audi hat im vergangenen Jahr fast 1,88 Millionen Autos verkauft. Das ist das achte Rekordjahr in Folge. Die Modelle aus Neckarsulm verkauften sich aber nicht ganz so gut.
10.01.2018

Produktion bei Audi in Neckarsulm stockt

Technische Probleme bei einem Zulieferer führen zu Schichtverkürzungen in der A6/A7-Montage bei Audi in Neckarsulm.
11.01.2018

Gemeinsam stark im Ausland

Acht Sparkassen bündeln ihre Kompetenzen in gemeinsamem Unternehmen S-International. Konkurrenz für Deutsche Bank und Commerzbank.
10.01.2018

Sparkassen erweitern Kooperation im Auslandsgeschäft

Das vor zwei Jahren von den Kreissparkassen Heilbronn und Ludwigsburg gegründete Unternehmen S-International Baden-Württemberg Nord bekommt Zuwachs.
10.01.2018

Neuer Chef bei Losberger De Boer

Arnout de Hair wird Vorstandsvorsitzender des Bad Rappenauer Zelte- und Hallenspezialisten, Berndt Zoepffel wechselt in den Aufsichtsrat.