Wirtschaftsnews aus der Region - Quelle: Heilbronner Stimme

18.01.2019

Audi: US-Justiz erhebt Anklage gegen Knirsch und Bauder

Abgas-Skandal: Jury wirft einem ehemaligen Audi-Entwicklungsvorstand, dem einstigen Dieselpapst aus Neckarsulm und zwei weiteren Managern Betrug und Verschwörung vor.
18.01.2019

Vier ehemalige Audi-Manager in den USA angeklagt

Die US-Behörden machen bei der rechtlichen Aufarbeitung des Dieselgate-Skandals weiter Druck. Jetzt wurden vier Ex-Führungskräfte von Audi verklagt, darunter prominente Ex-Manager aus Neckarsulm.
18.01.2019

Das etwas andere Autohaus

Die Schwarz-Gruppe errichtet in Weinsberg ein Dienstwagenzentrum für Lidl und Kaufland. Im Februar beginnen die Bauarbeiten. Für viel Aufregung hatte im Vorfeld der Wechsel bei den Automarken von Audi auf BMW gesorgt.
17.01.2019

Pre-Zero bekommt Leben eingehaucht

Pre-Zero steht nun am Stadiondach der Sinsheimer Arena. Die Entsorgungssparte der Schwarz-Gruppe arbeitet mindestens fünf Jahre lang mit Hoffenheim zusammen. Was steckt hinter dem Engagement?
16.01.2019

Was die Brexit-Abstimmung für die regionale Wirtschaft bedeutet

Alles wieder offen beim Brexit: Das britische Unterhaus hat den Austritts-Deal mit der EU abgelehnt. Für viele Unternehmen geht die Hängepartie damit weiter. Lidl hat bereits eine Task Force in Großbritannien eingerichtet.
15.01.2019

Biberacher Mineralbrunnen stellt Betrieb ein

Das Familienunternehmen Kilper aus Heilbronn-Biberach kapituliert vor dem gravierenden Personalmangel und füllt künftig kein Mineralwasser mehr ab. Damit gibt es im Gebiet der Stadt Heilbronn keinen Sprudelhersteller mehr.
16.01.2019

Audis Modelloffensive läuft weiter

2019 plant Audi mehr als 15 Markteinführungen. Der Q3 Sportback als Mischung aus SUV und Coup besetzt eine weitere Nische.
14.01.2019

Bauteilehersteller Werzalit wird an Österreicher verkauft

Das insolvente Traditionsunternehmen Werzalit wird an den österreichischen Unternehmer Martin Troyer verkauft. Die Produktion am Stammsitz in Oberstenfeld wird geschlossen, 120 Beschäftigte verlieren ihren Job.
14.01.2019

Damit die Ausbildung ein Erfolg wird

Die Initiative Vera betreut seit zehn Jahren Lehrlinge mit Problemen in der Ausbildung. In der Region kümmert sich Ex-Manager Peter Webering darum, dass möglichst wenig junge Menschen ihre Ausbildung abbrechen.
11.01.2019

Porsche top, VW stagniert, Audi verliert

Drei Marken, drei unterschiedliche Schicksale aber der Absatz in China hat im vergangenen Jahr bei Audi, VW und Porsche jeweils über das Wohl oder Wehe entschieden: Audi wäre ohne das zweistellige Plus im mit Abstand größten Einzelmarkt noch viel weiter ins Minus gerutscht.