Anwaltskanzlei Zecher

Rechtsanwalt

Dr. Michael Zecher wurde am 16. April 1974 in Ludwigsburg geboren. Herr Dr. Zecher studierte neben Rechtswissenschaft auch Betriebswirtschaft in Mannheim und hat im Jahr 2009 seine Promotion mit dem Thema „Insolvenzrisiken eines staatlichen Verkehrsunternehmens am Beispiel der Deutschen Bahn“ abgeschlossen. Herr Dr. Zecher ist seit Ende 2004 als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Die Anwaltskanzlei Zecher selbst besteht z.Zt. aus 4 Rechtsanwälten, die sich spezialisiert haben.

Herr Dr. Zecher ist 1. Vorsitzender des BDS (Bund der Selbstständigen) Schozachtal e.V. und Vorsitzender der LIM (Liberale Initiative Mittelstand) Region Heilbronn Franken.
Daneben ist Herr Dr. Zecher Mitglied in diversen Fachvereinigungen zum Erb- und Familienrecht sowie bei den Wirtschaftsjunioren Heilbronn Franken.

Kanzlei

Herr Dr. Zecher bearbeitet seit Anbeginn an nahezu ausschließlich die Bereiche Erb- und Familienrecht, wo er zwischenzeitlich auch jeweils die Fachanwaltschaft erlangen konnte.

- Erbrecht mit Vorsorgeverfügungen ( Testamentsgestaltungen, Vollmachten,
Patientenverfügungen )
- Steuerrecht, insbesondere Erbschaftsteuerrecht.
- Trennung, Scheidung, Unterhalt, Zugewinn bzw. Vermögensauseinandersetzung, 
Sorge- und Umgangsrecht
- Elternunterhalt
- Eheverträge

Neben diversen Veröffentlichungen in erb- und familienrechtlichen Fachzeitschriften ist Herr Dr. Zecher Mitautor des Deutschen Erbrechtskommentars. Ferner hält er verschiedene Fachvorträge, z.B. zu den Themen Testament, Vorsorgeverfügungen, Ehevertrag, Elternunterhalt, usw.