Unternehmensberatung Werner Kolb

Unternehmen

wernerKOLB Unternehmensberatung ist der erfahrene Partner für alle, die unternehmerisch durchstarten wollen. Existenzgründerinnen und -gründer profitieren dabei genausowie Unternehmensnachfolger von der langjährigen Erfahrung und den weitreichendenKontakten:
■ Existenzgründer- und Nachfolgeberatung
■ Informationssammlung und -auswertung
■ Erstellung von professionellen Unterlagen
■ Vorbereitung und Begleitung zu Terminen
■ Vermittlung von Kontakten zu relevanten Personen, Einrichtungen
■ Coaching in der Nachgründungsphase bzw. nach der Unternehmensübernahme

Unternehmensberater

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft sammelte Dipl.-Kfm. Werner Kolb Marketing- und Vertriebserfahrungen in führender Position als Produktmanager und als Leiter Marketing im Sportbereich. Die Beratungstätigkeit für ExistenzgründerInnen begann er 1999 als Prokurist und stellvertretender Geschäftsführer der WFG Heilbronn. Als Leiter eines Existenzgründerzentrums in den Jahren 2003-2009 setzte er seine Beratungstätigkeiten für ExistenzgründerInnen und Unternehmensansiedlungen fort. Seit Ende 2009 ist Werner Kolb in Heilbronn selbständiger Unternehmensberater für ExistenzgründerInnen und UnternehmensnachfolgerInnen.
Seit dem Jahr 2002 ist er als Lehrbeauftragter an der Hochschule Heilbronn und seit 2009 auch an der Dualen Hochschule Stuttgart, Standort Mosbach, in den Fächern VWL (Mikro-, Makroökonomie), BWL und Wirtschaftspolitik tätig. Im Frühjahr 2010 absolvierte Herr Kolb seine erfolgreiche Ausbildung zum Coach, um als einfühlsamer, aber auch kritischer Gesprächspartner des Klienten an dessen persönlicher und berufliche Entwicklung arbeiten zu können.