MWB Wirtschaftsberatung

Unternehmen

Die MWB Wirtschaftsberatung hat ihren Firmensitz in der Innovationsfabrik in Heilbronn. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Themenfeldern Gründung, Businessplan, För­dermittelberatung/-beantragung und Unternehmensnachfolge. MWB Wirtschaftsberatung ist für die Erstellung professioneller Businesspläne und Unternehmenskonzepte bekannt. Eine weitere Kern­kompetenz besteht in der Fördermittelrecherche und deren Beantragung u.a. zur Erreichung von Wettbewerbsvorteilen für Unternehmen durch eine günstigere und bessere Finanzierung, u.a. durch Förderdarlehen, EK-ähnlichen Finanzierungen und zum Teil nicht rückzahlbare Zuschüsse.

 

Berater

Jochen Mulfinger ist gelernter Bankkaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) und zertifizierter Absolvent des Lehrganges Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.). Er ist erfahrener betriebswirtschaftlicher Berater für Unternehmensnachfolgen und –übergaben, Businessplänen, Unternehmensfinanzierung und -strategie. Jochen Mulfinger war Geschäftsleitungsmitglied in der Automobilbranche. Als Dozent für die Studiengänge Automobilmanagement sowie Unternehmensführung an der BA Glauchau und der DHBW Mannheim unterstützt er die Lehrtätigkeiten der Hochschulen. Jochen Mulfinger ist Absolvent des Lehrganges Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.).