Dr. Klaus Reichert - Berater & Coach

Unternehmensberater

Dr. Klaus Reichert ist Berater & Coach mit Leidenschaft für Unternehmensentwicklung und Innovation in Technologieunternehmen mit seinem Zukunftsmanagement-Beratungskonzept. Er ist seit 1996 selbstständig tätig für große Marken, Mittelstand, Gründer und öffentliche Organisationen. Als Baden-Württemberger hat er am KIT Karlsruhe promoviert und internationale Erfahrung in Sonderprojekten gesammelt. Er mag die ausgewogene Kunst Alexander Calders sowie die reduzierten Arbeiten Alberto Giacomettis und ist besorgt wegen ernsthaften Megatrends wie dem Klimawandel.

Methodisch, kreativ und engagiert begleitet er den Prozess von Megatrends zu Innovationen mit Fokus auf hohen Kundennutzen der Leistungen und nachhaltiger Vision des Unternehmens. Er ist Sparringspartner für engagierte Führungskräfte wie Unternehmer, Marketingleiter, Strategieentwickler, Unternehmensenwickler, Innovationsmanager, Produktmanager und bei größeren Projekten auch als Interimsmanager tätig. 

Erklärtes Ziel seiner Zukunftsmanagement-Beratung: Innovative Unternehmen mit Systemen und Tools entwickeln, welche kontinuierlich neue Produkte und Dienstleistungen mit hohem Kundennutzen erbringen und sich erneuern können.

Unternehmen

Innovationsberatung mit dem Kontext im Fokus: Zusammen mit engagierten, kreativen Unternehmern und Managern von Technologie Firmen und Start-ups arbeitet Reichert Consulting vom Bodensee und Karlsruhe aus an neuen Geschäftsmodellen und Innovationsstrategien, begleitet unabhängig Ideenfindung, Konzeption und Marketing für neue Produkte, Dienstleistungen und Märkte.