Gundelsheim

7157
Heike Schokatz

 

Gundelsheim ist weithin bekannt als Deutschordensstadt und für seine weit zurückreichende Weinbautradition. Wahrzeichen der Stadt ist das wuchtige Schloß Horneck, einst Sitz des Deutschritterordens. Heute befinden sich dort eine Seniorenresidenz und das Archiv der Siebenbürger Sachsen. Der Gundelsheimer Carneval-Verein kann über 1000 Mitglieder verzeichnen und die ehrenamtliche Arbeit wird auch in anderen Sportvereinen großgeschrieben. Das zeigt zum Beispiel das Modell Krumme Ebene, bei dem die Vereine ihre Sportstätten selbst bauen und unterhalten.

Die landschaftlich reizvolle Lage am Neckar sowie zahlreiche Freizeit- und Naherholungseinrichtungen und eine gute Infrastruktur machen Gundelsheim somit zu einem attraktiven Wohnort.


Anschrift

Tiefenbacher Straße 16

74831 Gundelsheim