Bad Rappenau

20577
OB Hans Heribert Blättgen

 

Bad Rappenau ist weit über die Landesgrenzen hinaus als Kur- und Bäderstadt bekannt. Großzügige Kuranlagen prägen das Bild der Kernstadt. Aber auch außerhalb des Kurbereichs sind eine Menge Freizeit- und Kultureinrichtungen vorhanden. So fand auch die Landesgartenschau 2008 in der drittgrößten Stadt des Landkreis Heilbronn statt. Durch seine Kureinrichtungen, die ruhige Atmosphäre und medizinische Kompetenz wird Bad Rappenau gerne als Altersruhesitz gewählt. Doch die Kurstadt hat mehr zu bieten als das. Bad Rappenau hat einen leistungsfähigen Handel und ein vielfältiges Gewerbe.

Mit seinen über 20.600 Einwohnern und einem direkten Autobahnanschluss an die A6 bietet es außerdem gute Standortfaktoren für die meisten Unternehmen. Wahrzeichen der Stadt ist das Wasserschloss Bad Rappenau, das heute für Kunstausstellungen, Konzerte und Vorträge genutzt wird. Darüber hinaus besitzt die Stadt ein Museum im Fränkischer Hof, mehrere Kirchen und verschiedene Parks.


Anschrift

Kirchplatz 4

74906 Bad Rappenau