Eppingen

21236
OB Klaus Holaschke

 

Eppingen liegt im Herzen des Kraichgaus ca. 25 km westlich von Heilbronn und 40 km südöstlich von Heidelberg. Es ist bekannt für seine gut erhaltene Fachwerkarchitektur und lockt mit seinen rund 120 Fachwerkhäusern jedes Jahr etliche Touristen an. Die Fachwerkensembles in den Straßen der Altstadt lassen den Besucher mittelalterliche Reichsstadtromantik erahnen und die Entwicklung im Fachwerkbau nachvollziehen. 

Durch seine verkehrsgünstige Lage ist Eppingen auch für Unternehmen interessant. So findet man Metall- und Maschinenbau, die Kunststofffertigung und die Nahrungsmittelindustrie vor Ort. Es gibt rund 180 Vereine in der Stadt, von denen der Schachverein SC Eppingen, der in der 1. Bundesliga spielt und der Fußball-Landesligist VfB Eppingen wohl die bekanntesten sind.


Anschrift

Rathausstraße 14

75031 Eppingen