Flein

6714
Alexander Krüger

 

Flein liegt landschaftlich reizvoll am Südrand des Oberzentrums Heilbronn. Seine Lage überzeugt durch eine hervorragende Busanbindung an die Stadt Heilbronn und ihre infrastrukturellen Einrichtungen, sowie eine günstige Lage zur Autobahn Stuttgart - Würzburg (A 81) und den umliegenden Wirtschaftszentren.

Überwiegend Landwirtschaft und Weinbau prägen das Landschaftsbild des weit über seine Grenzen hinaus bekannten Weinortes. Die Weinbaugemeinde besitzt eine sehr hohe Wohnqualität und bietet alle für eine moderne Kommune notwendigen wirtschaftlichen, und kulturellen Einrichtungen. Die zahlreichen Vereine und Organisationen fördern das Vereinsleben im kulturellen und sportlichen Bereich. Mit den Gemeinden Onzain in Frankreich und Steinthaleben in Thüringen wurden Gemeindepartnerschaften gebildet, die bis heute mit vielen Beziehungen und Gastfreundschaften ausgefüllt sind.


Anschrift

Kellergasse 1

74223 Flein